Der erweiterte Vorstand

Wappen3

 

Der erweiterte Vorstand wird für die Dauer von vier Jahren von den Mitgliedern gewählt. Zweimalige Wiederwahl ist zulässig. Der erweiterte Vorstand beschließt mit einfacher Stimmenmehrheit. In seiner Hand liegt die Durchführung der Vereinsgeschäfte, wobei er an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden ist. Er entwickelt und gestaltet die Kreis- und Wahlordnung nach den Vorgaben der Satzung. Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet alle zwei Jahre anlässlich des Kreistreffens statt. (zuletzt am 27.08.2016)
Für die Dauer von vier Jahren werden zwei unabhängige Kassenprüfer gewählt, von denen keiner Mitglied im Kreisausschuss sein darf.

 

Aktuelle Besetzung des erweiterten Vorstands der Kreisgemeinschaft Lötzen e.V. seit August 2016:
(gewählt durch Mitglieder-Vollversammlung)
 

Funktion 

  Besetzung

 

 

 

 

Kreisvertreter:

 Eichler, Dieter

 

Stellvertreter:

 Milewski, Dieter Arno

 

Geschäftsstelle:

 Eichler, Ute

 

 

 

 

Schriftleiter:

 Fritsche, Manfred E.

 

Schatzmeister:

 Sawatzki, Bernd

 

3 Beisitzer:

 Eichler, Ute (Archiv, Museum)

 

 

 Richter, Klaus

 

 

 Peldszus, Peter

 

 

 

 

Kreisprüfer:

 Heller, Heiko

 

 

 Simonsen, Heiner